Journalistentag NRW

Panelteilnehmerin beim Journalistentag NRW 2023

Journalismus, Vorträge und Panels

25.11.2023

Beim Journalistentag NRW 2023 in Dortmund haben Elli Ries und ich auf dem Panel „Das Schweigen brechen: Sexismus und Machtstrukturen in der Medienbranche“ über unsere Podcast-Recherchen des X und Y Podcasts gesprochen.

https://www.journalistentag.de/team-member/luisa-filip-elli-ries/

Der Deutsche Journalisten-Landesverband NRW hatte Elisabeth Ries und mich zum Journalistentag NRW in Dortmund eingeladen, um in gleich zwei Panels hintereinander über unsere Podcastrecherchen des X und Y Podcasts und über Machtstrukturen in den Medien zu sprechen. Das haben wir sehr gerne getan und dabei selbst noch eine Menge gelernt, denn mit uns saßen die Investigativjournalistin Stefanie Dodt und die Strafrechtlerin Dr. Simone Kämpfer auf dem Panel und haben über die journalistische und juristische Arbeit zu Metoo-Fällen gesprochen. Moderiert wurde das Panel von Harriet Langanke.