Bühnenmoderation mit Sven Hannawald für die AOK Bayern

Moderation

24.10.2022

An neun verschiedenen Standorten der AOK Bayern habe ich im Sommer 2022 eine Reihe zum Thema Mentale Gesundheit und Burnout-Prävention für Unternehmen moderiert. Mit dabei war Sven Hannawald, Botschafter der AOK-Bayern, mit dem ich in einem intensiven Interview über seine Erfahrungen mit seinem Burnout sprechen konnte.

AOK Bayern

https://www.aok.de/fk/bayern/aktuelles/psychische-gesundheit-skisprunglegende-im-talk-mit-unternehmern-4/

Über Kopf- oder Rückenschmerzen reden viele Menschen ganz offen auf der Arbeit, doch beim Thema psychische Gesundheit fehlen einem oft die richtigen Worte und auch den Mut, darüber zu sprechen. Mentale Gesundheit ist immer noch ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft und vor allem am Arbeitsplatz.

In dieser Moderationsreihe für die AOK-Bayern habe ich mit Sven Hannawald über das Thema mentale Gesundheit und Burnout-Prävention gesprochen. Unser Talk wurde begleitet von Vorträgen zu Themen wie positive Psychologie oder Impulse für Führungskräfte zum Thema mentale Gesundheit am Arbeitsplatz.

Stimmen aus der Presse:

Sven Hannawald – AOK Botschafter für psychische Gesundheit

Sven Hannawalds Weg aus dem psychischen Tief